VERTRAUT
UND MENSCHLICH

FREIE WÄHLER GERSTHOFEN

11.11.2018

Stolz auf gute Wahlergebnisse

Augsburger Allgemeine vom 02.11.2018

Freie Wähler blicken auf 70 Jahre zurück.

Runder Geburtstag und mehr: Viel zu feiern gab es auf dem kürzlich erstmals veranstalteten Weinfest der Freien Wähler Gersthofen im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins. Gefeiert wurde das sehr gute Abschneiden bei der Landtagswahl, bei dem die Wählervereinigung fast 14 Prozent der Zweitstimmen erhielt. Gleichzeitig wurde das 70-jährige Bestehen des Ortsverbandes der Freien Wähler gewürdigt.

Zu Besuch war auch der neugewählte Landtagsabgeordnete Fabian Mehring. Dieser berichtete über die ersten Arbeitsschritte der neuen Landtagsfraktion. „Es gibt unglaublich viele Termine, die wahrgenommen werden müssen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Freien Wähler sich im Landtag mit ihrer aus der Bürgerschaft herauskommenden Politik positionieren.“

Ebenfalls anwesend war der neu gewählte Bezirksrat Markus Brem. Höhepunkt des Abends war ein „Stammtischgespräch“, geführt zwischen dem langjährigen Ortsvorsitzenden und ehemaligen Stadtrat Werner Mayershofer und dem Dritter Bürgermeister Reinhold Dempf, bei dem Werner Mayershofer einen zum Teil sehr humorvollen Einblick in seine frühere Stadtratstätigkeit gab. „,Wenn du dich nicht ordentlich benimmst, dann brate ich dich auf dem Rost‘, so wurde der damalige neu gewählte Stadtrat Werner Mayershofer vom damaligen Fraktionsführer der CSU begrüßt“, so Werner Mayershofer.

Von einem wesentlich angenehmeren Stil im Gersthofer Stadtrat berichtete der derzeitige Bürgermeister Michael Wörle, der von den Freien Wählern und der SPD/Die Grünen als Bürgermeisterkandidat nominiert worden ist. „Ich bin froh darüber, dass es mit der Fraktion der Freien Wähler in Gersthofen eine sehr zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit gibt“, so Wörle. Als Gäste waren auch die Stadträtin Julia Romankiewicz-Döll von Pro Gersthofen und Janine Hendriks und Peter Schönfelder von der SPD dabei, mit denen die Freien Wähler im Gersthofer Stadtrat sehr eng zusammenarbeiten. „Diese Zusammenarbeit schätzen wir sehr und sie soll auch künftig Bestand haben“, so Reinhold Dempf, „aber vielleicht gelingt ja auch eine vernünftige Zusammenarbeit mit anderen Gruppierungen.“

Zurück
Termine
Aktuelle Termine und Veranstal- tungen der FW Gersthofen
Newsletter
Freie Wähler - Ortsverband Gersthofen - Der Mensch im Mittelpunkt - Newsletter Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen des Ortsverbandes der FW Gersthofen.

Geben Sie einfach Ihre
E-Mail-Adresse ein:

Kontakt
Freie Wähler - Ortsverband Gersthofen - Der Mensch im Mittelpunkt - Kontakt Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Tel.: 0821 - 494399
Email: kontakt[at]fw-gersthofen.eu
oder über unser
» Kontaktformular

PolitikOrtsverbandTermineAktuellesGalerieKontaktImpressumDatenschutzSitemap