1. Reinhold Dempf
1. Reinhold Dempf3. Bürgermeister, Stadtrat, 57 Jahre, verheiratet, 1 Kind, 1. Vorsitzender Freie Wähler, KOL-LA, Kolping, Lech­ana, TSV, Feuerwehr Gersthofen, Mitglied in zahlreichen Vereinen, Ehrenmitglied im Trachtenverein

Ich kandidiere

weil ich gerne in Gersthofen wohne. Es ist wichtig, dass weiterhin versucht wird, dass alle politischen Gruppierungen in Gersthofen zusammenarbeiten. Nur so werden wir den künftigen Aufgaben gerecht. Dafür arbeite ich seit vielen Jahren im Stadtrat und übernehme dazu gerne auch wieder Verantwortung.

Ich stehe für

• Den Neubau eines JUZE. Eine soziale
Aufgabe mit oberster Priorität!
• Ein verantwortliches Bevölkerungs­wachstum unter Berücksichtigung der Infrastruktur
mit Krippen, KITAs, Horten, Schulen und
Einrichtungen für Senioren
• Alle Generationen müssen sich in unserer Stadt wohlfühlen und entwickeln können

2. Brigitte Grohmann
2. Brigitte GrohmannStadträtin seit 2008, selbstständig, 53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 2. Vorsitzende Freie Wähler, Feuerwehr Gersthofen, Stadtkapelle, Eisstockschützen, Chorgemeinschaft und Adalbert-Stifter-Siedlung

Ich kandidiere

um das Ehrenamt und die Vereine zu fördern.
Kinderbetreuung, Schulen und Alten/Pflege­heime haben für mich höchste Priorität.

Ich stehe für

• Mehr bezahlbaren Wohnraum bei
vernünf­tigem Wachstum, zentrumsnahe und altersgerechte Wohnmöglichkeiten mit nahegelegenem Zugang zur ärztlichen Versorgung
• Die Beteiligung aller Gersthofer Bürger an
der Stadtentwicklung. Ich habe deshalb
den Bürgerhaushalt initiiert

3. Herbert Lenz
3. Herbert LenzStadtrat, Unternehmer, 66 Jahre, verheiratet, 1 Kind, zweifacher Opa, 50 Jahre KOL-LA-Aktiver, davon 25  Jahre als Spielleiter, Unterstützer vieler Gerst­hofener Vereine, Mitglied in der IHK-Regionalversammlung, Sport­mäzen

Ich kandidiere

weil ich möchte, dass wir es im Hinblick auf unsere Nachkommen schaffen unsere Heimatstadt lebenswert und finanziell gesichert zu erhalten. Ich sehe mich als Mittler zwischen Alt und Jung. Für mich ist es sehr wichtig, eine Brücke zwischen Altbewährtem und der Moderne zu bauen.

Ich stehe für

• Die Realisierung des Juze am Schulzentrum
• Bau von Generationenhäusern mit einer
Mischung von Alt und Jung, Familien und Singles unterschiedlichster Einkommen
• Nah-Verkehrs­lösung in unserer Kernstadt
• Die Lösung des Parkplatzproblems am Schwimm- und Sportzentrum
• Einen intelligenten Flächenverbrauch
als Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt

4. Arne Ziessow
4. Arne ZiessowElektromeister, verheiratet, 49 Jahre, 2 Kinder, 2. Vorsitzender Freie Wähler Vereinsvorständevorsitzender, Mitglied bei Feuerwehr Gersthofen, Kolping DAV Sektion Gersthofen, 1. Vorstand Kleingartenverein

Ich kandidiere

weil eine Gesellschaft vom Miteinander von Jung und Alt lebt und weil ehrliche Kommunal­politik von Bürgern für Bürger für mich ein
wesentlicher Pfeiler zur Stärkung des Bewusstseins für Demokratie und Gemeinwohl ist.

Ich stehe für

• Die Stärkung und Unterstützung des Ehrenamts, denn ohne das Ehrenamt würde unsere Gesellschaft schlichtweg nicht funktionieren
• Die schnelle Realisierung eines attraktiven Jugendzentrums mit Anbindung an die
Mittelschule und an das neue Gymnasium
• Weniger Straßenverkehr und bezahlbaren Wohnraum. Dadurch kann die Lebensqualität in Gersthofen erhöht werden

5. Barbara Lamprecht
5. Barbara LamprechtStadträtin, Sozialpädagogin, Jugendreferentin im Stadtrat, 51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Kolping, KOL-LA, Kolping-Nikoläuse Mitbegründerin Helferkreis Asyl

Ich kandidiere

weil mir Gersthofen am Herzen liegt. Nur im Dialog und in Zusammenarbeit auch über Parteigrenzen hinweg können wir das Beste für Gersthofen erreichen. Ich arbeite seit 2014 sehr gerne im Stadtrat mit und freue mich, wenn Sie mir weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Ich stehe für

• Ein Mehrgenerationenhaus, das im
Baugebiet am Ballonstartplatz entstehen
soll und möglichst schnell umgesetzt wird
• Weiterentwicklung des öffentl. Nahverkehrs
• Wohnraum, den sich mehr Menschen
leisten können. Eine Möglichkeit ist ein festes Kontingent an sozial gebundenen Wohnungen, die Investoren bei Neubauten mit errichten müssen
• Weniger Flächenbebauung in unseren Industriegebieten. Statt riesiger Parkflächen nur noch Parkraum in Tiefgaragen!

6. Melanie Schappin
6. Melanie SchappinLandratskandidatin, Rechtsanwältin, Hirblingen, 39 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Mitglied beim CSC Batzenhofen/Hirblingen, Gartenbau- und Theaterverein Hirblingen

Ich kandidiere

weil ich das Gersthofer Stadt- und Landleben voranbringen, sowie die Vereinbarkeit von
Familie und Beruf erleichtern möchte

Ich stehe für

• Die Entwicklung neuer Verkehrskonzepte
zur Entlastung der Innenstadt
• Die Schaffung bezahlbarer Wohn- und
Gewerbeflächen für Einheimische
• Die Unterstützung des Vereinslebens
• Ferienbetreuungsangebote für Schulkinder
• Die Vervollständigung des schulischen
Angebots in Gersthofen durch eine Realschule
• Mehr Pflegeangebote, insbesondere
auch für die Kurzzeitpflege
• Ein Parkhaus am Gelände des
TSV Gersthofen in der Sportallee
• Geldautomaten in allen Ortsteilen
• Kulturförderung

7. Andreas Haussmann
7. Andreas HaussmannMalermeister, 28 Jahre, verheiratet, KOL-LA, Kolping-Nikoläuse

Ich kandidiere

weil ich bei der Gestaltung der Stadt mitwirken möchte. Als selbständiger Handwerksmeister habe ich täglich Kontakt zu den Bürgern. Daher weiß ich über die Belange aller Generationen Bescheid. Mir ist es ein persönliches Anliegen mich um diese zu kümmern.

Ich stehe für

• Bezahlbarer Wohnraum für die Gersthofer
• Modernisierung Freibad und Hallenbad,
Lösung für das Parkplatzproblem.
• Gestaltung der Innenstadt mit mehr Grünflächen
• Ein gut durchdachtes Straßennetz mit Radwegen, Stauumfahrungen und Entlastung des massigen Verkehres in der Bahnhofstraße
• Bezahlbare Gewerbeflächen für kleinere
mittelständische Betriebe
• Neues Jugendzentrum, Nähe Gymnasium, Mittelschule und Sportplatz
• Attraktive Freizeitmöglichkeiten entlang
des Lech für Radfahrer und Spaziergänger

8. Simon Drüssler
8. Simon DrüsslerMittelschullehrer, 32 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Trachtenverein, Übungsleiter TSV Gersthofen Turnen

Ich kandidiere

weil mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unserer Stadt am Herzen liegt. Weil ich durch die Gestaltung eines attraktiven Stadtkerns mit einem vielfältigen Einzelhandel sowie durch eine sinnvolle Nutzung freistehender Flächen eine lebenswerte Heimat mitgestalten will. Weil ich das aktive und bunte Vereinsleben weiter unterstützen, fördern und vorantreiben möchte.

Ich stehe für

• Die Würdigung und Unterstützung des
ehrenamtlichen Engagements sowohl im sozialen Bereich als auch im Vereinsleben
• Einen Neubau des Jugendzentrums nahe des Schulzentrums. Unter der Leitung und Fürsorge von geschultem Personal entsteht hier ein attraktiver Ort der Begegnung für junge Gersthofer
• Nachhaltigen Umweltschutz durch die Förderung von E-Mobilitäten, die das bereits bestehende ÖPNV-Ticket langfristig ergänzen

9. Melanie Hammel
9. Melanie HammelMittelschullehrerin, 36 Jahre, verheiratet, seit 20 Jahren Übungs­leiterin des TSV Gersthofen Turnen

Ich kandidiere

weil ich bin Ur-Gersthoferin, bodenständig und sehr familienverbunden. Ich fühle mich hier wohl und setze mich dafür ein, dass dies auch die künftigen Generationen tun. Als Mittelschullehrerin liegt mir das Interesse der Jugend besonders am Herzen.

Ich stehe für

• Kinder und Jugendliche mitreden lassen
und einen Wohlfühlort schaffen (JUZE)
• Neues Flair in der Innenstadt: Cafés,
Restaurants, Shoppingangebote
• Vereine stärken, das Ehrenamt untersützen!
• Ein grünes Gersthofen: Felder, Seen und Wälder schützen!

10. Dominik Ziegler
10. Dominik ZieglerJugendbeirat, Student Elektrotechnik, 24 Jahre, CSC Batzenhofen-Hirblingen, Musikverein Batzenhofen, Feuerwehr Rettenbergen

Ich kandidiere

um die Ortsteile zu stärken und der Jugend eine Stimme zu geben.

Ich stehe für

• Eine bessere Anbindung der westlichen
Ortsteile an den ÖPNV
• Den Neubau des Jugendzentrums, der schon seit längerem von mir und dem Jugendbeirat gefordert wird
• Die Begrenzung des Flächenverbrauchs
durch neue Industriegebiete
• Ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept
um die Verkehrssituation zu verbessern
• Eine offene, klare Kommunikation
zwischen Politik und Bürger
• Die Einbeziehung der Bürger in Fragen
der Stadtentwicklung
• Bezahlbaren Wohnraum für junge
Familien und Studenten

11. Manfred Lamprecht
11. Manfred LamprechtDipl.-Wirtschaftsmathematiker, verheiratet, 60 Jahre, 2 Kinder, Kolping, seit 30 Jahren Spielleiter KOL-LA, Kulturina-­Vorstandschaft Regie Brandner Kaspar

Ich kandidiere

weil ich GernGersthofer bin und mich freue, wenn durch die Aktivitäten der vielen Freiwilligen in den Vereinen ein soziales und kulturelles
Miteinander entsteht, um das uns andere
Gemeinden ein bisschen beneiden.

Ich stehe für

• Eine Innenstadtgestaltung mit
Wohlfühlcharakter
• Förderung der Vereine und des Ehrenamts.
• Ein gemeinsames Vereinsheim für die KOL-LA, die Lechana und den Theater- und Trachtenverein
• Den Stopp der Flächenversiegelung
• Ein attraktives Konzept, welches die Bürger auch annehmen, innerorts zum Nulltarif

12. Sibylle Schulz
12. Sibylle SchulzFotografin, 54 Jahre, 3 Kinder, Theater, Schwäbische Trachtenkapelle Hirblingen

Ich kandidiere

weil ich der Meinung bin: „Nur meckern gilt nicht.“ Ich möchte Fragen stellen, Dinge verstehen und gegebenfalls Änderungen anregen. Die geplante Dorferneuerung in Hirblingen ist mir wichtig, so dass die Umgebung eine lebenswerte, bürgernahe und nachhaltige Gestaltung beinhaltet. Ich stelle Fragen und bohre nach, bis ich überzeugt bin, dass es richtig ist, was die „Politik“ in diesem Bereich tut.

Ich stehe für

• Jugendarbeit: Das neue Juze muss kommen! Und in diesem Zusammenhang sollte man auch benachteiligte Jugendliche und Kinder
mit professioneller Hilfe unterstützen!
• Nachhaltigkeit: Was nützt es etwas zu bauen von dem ich schon bei der Fertigstellung weiß, es ist zu klein? Was bringt ein Bau, dessen Energieversorgung viel zu teuer ist?

13. Max Reiser
13. Max ReiserHeilerziehungspfleger, 33 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Mitarbeiter im Jugend­zentrum Gersthofen, KOL-LA, Fußball

Ich kandidiere

weil ich in Gersthofen aufgewachsen bin, hier mit meiner Familie ein Zuhause gefunden habe und deshalb auch in den nächsten Jahren bei der Gestaltung meiner Heimatstadt mitwirken will. Nicht nur aus beruflichen Gründen steht bei mir die Jugendarbeit ganz vorne auf der Agenda.

Ich stehe für

• Ein neues Jugendzentrum ist bitter notwendig! Man sollte außerdem im Hinterkopf behalten in Zukunft auch die Arbeit der Streetworker
auf den Straßen in Gersthofen auszuweiten, denn durch immer mehr Wachstum entstehen auch immer mehr Brennpunkte
• Bestehende Spielplätze sollten in Schuss gehalten und ein Erlebnis-Spielplatz
errichtet werden
• Die Natur liegt mir sehr am Herzen. Auf Gersthofen bezogen bedeutet dies, die Lech­auen und Seen zu schützen und auf Energie­effizienz bei zukünftigen Bauten zu achten

14. Markus Pallmann
14. Markus PallmannVerlagsmitarbeiter, 47 Jahre, 3 Kinder, Sicherheitswacht Mitglied im TSV Gersthofen Vorstandsmitglied Kolping, KOL-LA

Ich kandidiere

weil sich die Bürger in Gersthofen sicher und wohlfühlen sollen. Gersthofen sehe ich als eine Stadt mit Herz und Verstand, in der ihre Bewohner gerne leben.

Ich stehe für

• Bezahlbaren Wohnraum für junge Familien
• Ein neues Jugendzentrum und mehr
Spielplätze für Kinder
• Soziales Engagement
• Stärkung des Ehrenamtes

15. Matthias Baier
15. Matthias BaierKey Account Manager, 41 Jahre, 1 Kind

Ich kandidiere

weil die Zeit jetzt reif dafür ist und ich nicht nur zusehen, sondern aktiv mitbestimmen und handeln möchte.

Ich stehe für

• Eine Infrastruktur, die die Gersthofer Innenstadt vom Schwerlastverkehr entlastet
• Eine Ansiedlung innovativer Betriebe, evtl. Model für Startups, um durch vernünftiges Einkommen Lebensqualität und qualitativ hochwertige Ausbildungsplätze zu ermöglichen
• Schaffung attraktiver Möglichkeiten von
Freizeit und Naherholungsgebieten (Vorbild Kulper Hütte + Wasserspielplatz Lechhausen)

16. Birte Grüter
16. Birte GrüterVerwaltungsfachangestellte, 48 Jahre, verheiratet, 1 Sohn aktive Feuerwehr­frau, Rotes Kreuz Naturfreunde Erwachsenenchor Musikschule, Trachtenverein

Ich kandidiere

weil man nicht nur kritisieren, sondern Herausforderungen annehmen sollte, um etwas zu verändern. Ich habe den Wunsch mich an der Entwicklung Gersthofens zu beteiligen, um jeder Generation ein Wohlfühlgefühl zu ermöglichen.

Ich stehe für

• Umweltschutz voranbringen
• Die Versorgung von Pflegebedürftigen, egal ob alt oder jung
• Unterstützung pflegender Angehöriger
• Optimale Kinderbetreuung und attraktive Angebote für Jugendliche
• Förderung des Vereinslebens

17. Bernhard Binswanger
17. Bernhard BinswangerIndustriemeister Chemie, 56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Beiratsmitglied bei den Fußballern des TSV Gersthofen

Ich kandidiere

weil ich mich für Bürgermitbestimmung und unabhängige Politik und Transparenz einsetzen möchte.

Ich stehe für

• Kommunale Politik mit gesundem
Menschenverstand
• Maßvoller Umgang mit weiterer
Flächenversiegelung
• Stärkung des Ehrenamts

18. Ulf Haas
18. Ulf HaasKey Account Manager, 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, stv. Abteilungsleiter Abteilung Fußball TSV Gersthofen Vorstand Förderverein Gersthofer Fußballfreunde

Ich kandidiere

weil ich mich nicht nur im Sport engagieren will, sondern auch in der Politik und um die erfolgreiche Arbeit unseres 1. Bürgermeisters Michael Wörle weiterhin zu unterstützen.

Ich stehe für

• Offenheit
• Verbindlichkeit
• Und für ein positives Miteinander

19. Heinrich Gebele
19. Heinrich GebeleKFZ-Meister, Unternehmer, 66 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Feuerwehr Gersthofen, Kolping-Nikoläuse, Trachtenverein, Lechana

Ich kandidiere

um mit den Bürgern gemeinsam unsere Stadt Gersthofen repräsentativ für die Zukunft zu gestalten.

Ich stehe für

• Entlastung Verkehr an der Bahnhofstraße
• Baugebiet bei der Thyssenstraße gestalten und umsetzen (Straßenbahnwendeplatz, Festplatz und Park-Ride-Platz)
• Abschaffung sinnloser Bürokratie

20. Simone Baier
20. Simone BaierJustizbeamtin, 42 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Schriftführerin Freie Wähler

Ich kandidiere

weil ich die Personen bei den Freien Wählern sehr schätze und für die freie Meinungsäußerung stehe und das auch an den Bürger weitergeben möchte.

Ich stehe für

• Die Gestaltung einer attraktiven Innenstadt
• Ausbau der Radwege, damit ein sicheres Radfahren möglich ist
• Verkehrskonzepte- und Beruhigung
des Verkehrs in der Innenstadt

21. Britta Oeste
21. Britta OesteHeilerziehungspflegerin, 41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Ich kandidiere

weil ich Menschen mit all ihren Besonderheiten liebe. Weil mich Lebensfreude, Humor, Freundlichkeit und Mut auszeichnen, Unbequemes anzusprechen. Weil sich Gersthofens Politik verbinden muss – auch im Wahlkampf, denn unsere Ziele sind es, gemeinsam gut zu leben.

Ich stehe für

• Inklusion und Integration – die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention ist leider auch hier in Gersthofen nicht so weit, wie sie es sein sollte.
• Der Standort Gersthofen bietet Möglichkeiten für neue Bildungswege – Montessori sowie die freien demokratischen Schulen.
• Mehrgenerationenhaus Jung und Alt
müssen voneinander profitieren und lernen. Nur gemeinsam wir sind wir ein buntes Gersthofen.

22. Stefan Holler
22. Stefan HollerVertriebs-Innendienst, 47 Jahre, 2 Kinder, Jugendleiter der Abteilung Fußball des TSV Gersthofen

Ich kandidiere

weil ich mich für bürgernahe Kommunalpolitik stark machen will, weil ich mitarbeiten möchte, städtische Projekte und Vorhaben zielorientiert und zeitnah umzusetzen.

Ich stehe für

• Bezahlbaren Wohnraum für Familien
• Förderung von Vereinen und Ehrenamt
• Den Ausbau und die Förderung des öffentlichen Verkehrsnetzes

23. Christine Liebert
23. Christine LiebertFinanzbeamtin im Ruhestand, 1 Sohn, Lechana, Kolping, Augsburger Königstreue, Kassiererin Freie Wähler

Ich kandidiere

weil mir bezahlbare Grundstücke und Wohnraum, vor allem für unsere eigenen Gersthofer Jugend­lichen wichtig sind, die hier aufwachsen und aus Gersthofen wegziehen müssten. Gerade das ehrenamtliche Engagement in Vereinen ist sonst gefährdet.

Ich stehe für

• Besonders am Herzen liegt mir, unsere gute, bestehende Nahversorgung zu erhalten und auszubauen
• Die Förderung von seniorengerechten Wohnungen und Mehrfamilienhäusern

24. Michael Happacher
24. Michael HappacherGroß und Außenhandelskaufmann, 21 Jahre

Ich kandidiere

weil Gersthofen alten- und behindertengerecht gestaltet werden soll. Gersthofen soll Wohlfühlstadt bleiben mit Aufenthaltsbereichen in der Innenstadt. Gersthofen ist bunt.

Ich stehe für

• Vernünftigen Umgang mit Ressourcen/ Flächenverbrauch und zukunftsfähige
ÖPNV-Anbindungen
• Bin gegen Massentierhaltung und Rassismus

25. Julian Grohmann
25. Julian GrohmannIndustriemechaniker, 23 Jahre, TSV Gersthofen Fußball, Feuerwehr Gersthofen

Ich kandidiere

weil Gersthofen eine Stadt mit Zukunft und reichhaltigem Arbeitsplatzangebot ist. Die vielfältigen Vereine, Arztpraxen, Einkaufsmöglichkeiten und das kulturelle Angebot stehen für unsere Wohlfühlstadt.

Ich stehe für

• Jugendförderung
• Mobilität
• Einen vernünftigen Umgang mit unseren Steuerngeldern

26. Thomas Liebert
26. Thomas LiebertKey Account Manager, 31 Jahre, Lechana, Under oiner Kapp, Kolping-Nikoläuse

Ich kandidiere

weil ich hier aufgewachsen bin und die
Zukunft der Stadt aktiv mitgestalten möchte.

Ich stehe für

• Bezahlbaren Wohnraum für junge Gersthofer Familien
• Die Ansiedlung von Start-Ups, damit Gersthofen auch in Zukunft wirtschaftlich und sozial in Bayerisch-Schwaben eine führende Rolle spielt

27. Judith Wittmann
27. Judith WittmannUnternehmerin, 34 Jahre, aufgewachsen in Gersthofen, Engagement mit kreativer Arbeit für verschiedene Projekte und Vereine

Ich kandidiere

weil Gersthofen für mich eine Vorreiter-Stadt mit sehr hohem Lebenswert ist. Mit neuen Ideen und innovativen Lösungen möchte ich dazu beitragen, dass es dabei bleibt. Dabei ist mir die Kommunikationsvielfalt mit neuen Medien wichtig.

Ich stehe für

• Standortmarketing, das wir weiterentwickeln und Gersthofen überregional repräsentieren
• Moderne Umweltpolitik mit Technologien statt Verboten
• Förderung von smarten Business-Modellen, was die Möglichkeiten von z. B. Coworking-Plätzen und Vernetzung angeht in Verbindung mit einem innovativen Business-Park
• Ein Querdenken neuer Perspektiven und trotzdem in der Gesellschaft Haltung und Mut zu beweisen

28. Bernd Mögele
28. Bernd MögeleVerwaltungsfachangestellter, 52 Jahre, Oldtimer, Rockmusik, Flohmärkte, Unterstützer Tierschutzbund

Ich kandidiere

weil ich als Verwaltungsfachangestellter im
öffentlichen Dienst mit den Anforderungen und den Vorgängen im Rathaus bestens vertraut bin.

Ich stehe für

• Eine vernünftige Verkehrspolitik, welche den Individualverkehr, besonders die Autofahrer in Gersthofen nicht einseitig benachteiligt. Deswegen bin ich konsequent gegen eine Straßenbahn in Gersthofen und gegen die Sperrung der Rathauskreuzung
• Den Ausbau des Fahrradnetzes und einer Umleitung des LKW-Verkehrs um Gersthofens Innenstadt herum
• Einen Neubau des Jugendzentrums am Festplatz und an den Schulen
• Für ein kombiniertes Frei- und Hallenbad
• Freie Plätze für Hundebesitzer, z.B. einen Hundespielplatz in Gersthofen

29. Rudolf Straub
29. Rudolf StraubAngestellter, 62 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Vorstandsmitglied Kolping, Mitglied TSV Alpin, Nogent Verein, Orga-Team Pfarrfest

Ich kandidiere

weil ein Engagement in der Politik auch leise gehen kann und das im Sinne der Gersthofer Bürger.

Ich stehe für

• Eine grüne Lunge für Gersthofen
• Ein Gersthofen, wo das Leben Freude macht
• Das Gründen einer Tafel
• Baulücken schließen, nicht noch mehr Land verbauen
• Eine Fahrt ohne Brechnung mit dem Gerst­hofer Bus bis in die Stadtmitte von Augsburg
• Ein Engagement für 60+

30. Bernhard Happacher
30. Bernhard HappacherStadtrat, Unternehmer, Bierbrauer Gastronom, 51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 1. Vorsitzender Feuerwehr Gersthofen, Wonderdocs

Ich kandidiere

weil mir die ehrliche und offene Arbeit bei den Freien Wählern im Stadtrat ohne Fraktions­zwang wichtig ist. Als langjähriger Stadtrat kämpfe ich mit Herz und Verstand für unser Gersthofen.

Ich stehe für

• Bessere ÖPNV-Anbindung (Unsere Gersthofer Busse müssen in Zukunft auch die Wohnviertel anfahren).
• Ein gesundes Wachstum unserer Stadt und keine großen Wohnghettos
• Vernünftige Bebauung der Gewerbeflächen für den örtlichen Mittelstand