Freie Wähler Gersthofen zeigen Herz für die Skatecommunity

 

Der Skatepark Gersthofen, der damals auch auf Initiative der Freien Wähler Gersthofen errichtet wurde, erfreut sich immer größer werdenden Beliebtheit. So war es selbstverständlich, dass die Stadtratsfraktion der Freien Wähler einem Hilferuf der örtlichen Sk8-Community gefolgt ist und aus der Fraktionskasse Reinigungsgeräte für die Skatebahn besorgt hat. Diese waren nötig geworden, damit die Bahn jederzeit von Nässe und Schmutz befreit werden und nutzbar gemacht werden kann. Die Stadtratsfraktion der FW beschäftigt sich unter Anderem derzeit auch mit einer Vergrösserung der Bahn sowie einer Beleuchtung für die Abendstunden, die auch unter Sicherheitsaspekten zu sehen ist. Außerdem ist die Aufstellung eines Bauwagens im Gespräch, der auch von den Mitarbeitern des Jugendzentrums genutzt werden könnte.

 

Im Bild: Stadträtin Melanie Schappin und die Stadträte Arne Zießow, Simon Drüssler und Herbert Lenz sowie Vertreter der Skatecommunity Sk8.